UNSERE QUALITÄTSPOLITIK

Unser Qualitätsmanagementsystem

Jeder Mitarbeiter verspricht Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems zu sein und unseren Kunden nur die Dienstleistung zu versprechen, die er auch selbst vertreten und einhalten kann. Wir stehen für Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit für die Leistung, die wir erbringen.

In unserem QM-Handbuch und in den mitgeltenden Unterlagen sind die Qualitätsmanagement-Anforderungen der aktuellen ISO-Norm 9001 umgesetzt. Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsführung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Erfüllung zutreffender Anforderungen.

Qualität ist unser oberstes Unternehmensziel

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat oberste Priorität um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen. Diese Qualität kann wirtschaftlich nur dann erreicht werden, wenn alle Beteiligten an der Erfüllung der gestellten Anforderungen mitarbeiten und jeder Einzelne zur Qualitätssteigerung beiträgt. Das Mitwirken an der Erfüllung der Kundenanforderungen ist für jeden Mitarbeiter verpflichtend.

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns

Unser eigener Qualitätsanspruch, die daraus resultierende Zufriedenheit unserer Kunden sowie deren individuelle Bedürfnisse, stehen stets im Zentrum unseres Handelns. So tragen wir unseren Teil bei, dass sich der Kunde auf seine eigentliche Berufung konzentrieren kann.

Interessensparteien

Wir sind bedacht auf ein gutes Verhältnis und legen Wert auf eine offene und konstruktive  Kommunikation mit den Stakeholdern und berücksichtigen die Anforderungen unserer interessierten Parteien. Es besteht der Anspruch, den verschiedenen Interessensparteien ein zuverlässiger und langfristiger Geschäftspartner zu sein. Wir pflegen eine offene Beschwerdekultur für unsere Ärzte und Patienten und sehen diese als Chance Fehler zu korrigieren, Feedback zu erhalten und Verbesserungspotenzial aufgezeigt zu bekommen.

Ein sich fortlaufend verbesserndes Qualitätsmanagementsystem ist Bestandteil unserer täglichen Arbeit

Es ist ein wichtiges Anliegen der Geschäftsführung, die Qualität unserer Dienstleistungen ständig weiterzuentwickeln. Dies wird als unabdingbare Voraussetzung zur Sicherstellung des Unternehmenserfolges erachtet. Unsere Marktposition beizubehalten und auszubauen, um uns damit deutlich von unseren Mitbewerbern abzuheben, ist täglicher Bestandteil unseres Denkens und Handelns. Dies geht einher mit einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung in allen Bereichen und Prozessen sowie einer Überwachung unserer Dienstleistungen hinsichtlich Verbesserungsmöglichkeiten. Unser QM-System stellt sicher, dass Risiken, welche die Konformität unserer Produkte und Leistungen mit den zutreffenden Anforderungen beeinträchtigen können, ermittelt, beurteilt und beherrscht werden. Die Risiken- und Chancenbewertung auf strategischer und operativer Ebene fließen in unsere Prozesse ein.

Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung

Das Konzept unserer Qualität der Dienstleistungen zu sichern, ist so angelegt, dass der Schwerpunkt auf der Fehlervermeidung liegt. Treten trotzdem Abweichungen auf, so ist jeder Mitarbeiter verpflichtet, für die Behebung des Mangels sowie für eine wirksame Reduzierung von Fehlern zu sorgen.

Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den wirtschaftlichen Erfolg der Ärztlichen Verrechnungsstelle Büdingen GmbH. Sie prägen unser Ansehen und unsere Leistungsfähigkeit. Wir legen großen Wert auf Aus- und Weiterbildung und sind stolz auf die langjährige Erfahrung vieler Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, dass die äußerst moderne und sehr zeitgemäße Arbeitsumgebung einen positiven Einfluss auf die Motivation, Zufriedenheit und Leistung unserer Mitarbeiter ausübt.

Wir sind Büdingen. Wir gehen weiter.

Unser Markenwechsel von PVS Büdingen zu Büdingen Med, ist nur ein erster Schritt auf unserer gemeinsamen Reise in eine erfolgreiche Zukunft. Wir wollen uns von unseren Mitbewerbern weiterhin durch unsere hohen Qualitätsstandards und unseren umfangreichen, professionellen und innovativen Dienstleistungsangebote abheben. Es kann nur unser gemeinsames Ziel sein, unter den Verrechnungsstellen die Beste zu werden.

Dies ist unser aller Ansporn und das was uns antreibt. Wir haben noch viel vor.

Gehen wir weiter, denn wir sind Büdingen!

Für die Geschäftsführung der Ärztlichen Verrechnungsstelle GmbH

Reiner Lambmann       Armin Stecher