UNSERE QUALITÄTSPOLITIK

QUALITÄT IST UNSER OBERSTES UNTERNEHMENSZIEL

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat oberste Priorität um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen. Diese Qualität, dem Kunden gegenüber, kann wirtschaftlich nur dann erreicht werden, wenn alle Beteiligten an der Erfüllung der gestellten Anforderungen mitarbeiten und jeder Einzelne zur Qualitätssteigerung beiträgt. Das Mitwirken an der Erfüllung der Kundenanforderungen ist für jeden Mitarbeiter verpflichtend. Wir sind bedacht auf ein gutes Verhältnis und stehen im ständigen Dialog mit den Stakeholdern und berücksichtigen die Anforderungen unserer interessierten Parteien.

DER KUNDE STEHT IM MITTELPUNKT UNSERES DENKENS UND HANDELNS

Unser eigener Qualitätsanspruch, die daraus resultierende Zufriedenheit unserer Kunden sowie deren individuelle Bedürfnisse, stehen stets im Zentrum unseres Handelns. So tragen wir unseren Teil bei, dass sich der Arzt auf seine eigentliche Berufung konzentrieren kann.

EIN SICH FORTLAUFEND VERBESSERNDES QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM IST BESTANDTEIL UNSERER TÄGLICHEN ARBEIT

Es ist ein wichtiges Anliegen der Geschäftsführung, die Qualität unserer Dienstleistungen ständig weiterzuentwickeln. Dies wird als unabdingbare Voraussetzung zur Sicherstellung des Unternehmenserfolges erachtet. Unsere Marktposition beizubehalten und auszubauen, um uns damit deutlich von Teilen der Mitbewerber abzuheben, ist täglicher Bestandteil unseres Denkens und Handelns. Dies geht einher mit einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung in allen Bereichen und Prozessen sowie einer Überwachung unserer Dienstleistungen hinsichtlich Verbesserungsmöglichkeiten. Unser QM-System stellt sicher, dass Risiken, welche die Konformität unserer Produkte und Leistungen mit den zutreffenden Anforderungen beeinträchtigen können, ermittelt, beurteilt und beherrscht werden.

FEHLERVERMEIDUNG STATT FEHLERBESEITIGUNG

Das Konzept unsere Qualität der Dienstleistungen zu sichern, ist so angelegt, dass der Schwerpunkt auf Fehlervermeidung gelegt wird. Treten trotzdem Abweichungen auf, so ist jeder Mitarbeiter verpflichtet, für die Behebung des Mangels sowie für weitere wirksame Reduzierung von Fehlern zu sorgen.

Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den wirtschaftlichen Erfolg der Ärztlichen Verrechnungsstelle Büdingen GmbH. Sie prägen unser Ansehen und unsere Leistungsfähigkeit. Wir legen großen Wert auf Aus- und Weiterbildung und sind stolz auf die langjährige Erfahrung vieler Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, dass die äußerst moderne und sehr zeitgemäße Arbeitsumgebung einen positiven Einfluss auf die Motivation, Zufriedenheit und Leistung unserer Mitarbeiter ausübt.

Jeder Mitarbeiter verspricht Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems zu sein und unseren Kunden nur die Dienstleistung zu versprechen, die er auch selber vertreten und halten kann. Wir stehen für Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit für die Leistungen die wir erbringen.

In unserem QM-Handbuch und in den mitgeltenden Unterlagen sind die Qualitätsmanagement-Anforderungen der ISO 9001 umgesetzt. Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsführung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Erfüllung zutreffender Anforderungen.

WIR SIND BÜDINGEN. WIR GEHEN WEITER.

Der Austritt aus dem PVS-Verband und damit einhergehend unser Markenwechsel von PVS Büdingen zu Büdingen Med, sind nur die ersten Schritte auf unserer gemeinsamen Reise in eine erfolgreiche Zukunft. Wir wollen uns von unseren Mitbewerbern weiterhin durch unsere hohen Qualitätsstandards und unseren umfangreichen, professionellen und innovativen Dienstleistungsangeboten abheben. Es kann nur unser gemeinsames Ziel sein, gerade jetzt durch unseren Alleingang, unter den  Verrechnungsstellen die Beste zu werden.

Dies ist unser aller Ansporn und das was uns antreibt. Wir haben noch viel vor.

Wir gehen weiter; denn wir sind Büdingen!

Für die Geschäftsführung der Ärztlichen Verrechnungsstelle GmbH

Reiner Lambmann       Armin Stecher