FAQ für Patienten

HIER FINDEN SIE ALLE WICHTIGEN INFORMATIONEN ZU IHRER RECHNUNG.

Was mache ich mit Beanstandungen meiner Versicherung?

Bitte übersenden Sie uns, unter Angabe der Rechnungsnummer, die Erstattungsmitteilung. Den von der Versicherung bereits erstatteten Betrag, überweisen Sie bitte an uns. Überprüfung und Klärung erfolgt nach Durchsicht der Erstattungsmitteilung durch uns.

Kann ich die Rechnung in Raten bezahlen?

Gerne können Sie die Rechnung in Raten bezahlen. Nutzen Sie dazu unseren Zahlungserleichterungsrechner.

Zur Zahlungserleichterung

Die Originalrechnung liegt nicht mehr vor. Kann ich ein Duplikat erhalten?

Gerne senden wir Ihnen nochmals eine Kopie der Rechnung zu. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt

Ich habe den Rechnungsbetrag versehentlich zweimal angewiesen. Wie bekomme ich den Betrag wieder zurück?

Unsere Finanzbuchhaltung bemerkt die Doppelzahlung automatisch. Der zuviel gezahlte Betrag wird, abzüglich 5,00 € Bearbeitungsgebühr, auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Können Sie auch Ärzte empfehlen oder Termine vermitteln?

Wir können keine Ärzte oder Termine vermitteln. Auf der Internetseite Ihrer jeweiligen Krankenkasse finden Sie ein Suchportal für Arztpraxen.

An welche Bankverbindung muss ich das Geld überweisen?

Wir haben zwei Bankverbindungen welche Sie nutzen können.

Sparkasse Oberhessen
IBAN: DE 90 5185 0079 0120 0008 37
BIC : HELADEF1FRI

Dt. Apotheker- und Ärztebank Frankfurt
IBAN: DE43 3006 0601 0001 1686 22
BIC: DAAEDEDDXXX

Wie lautet Ihre Postanschrift?

Ärztliche Verrechnungsstelle Büdingen GmbH, Gymnasiumstraße 18-20, 63654 Büdingen

An wen muss ich mich wenden, wenn sich meine Adresse ändert?

Falls sich Ihre Adresse ändert, wenden Sie sich an Ihren behandelten Arzt, denn wir führen keine Patientenkartei. Falls die Rechnung schon versandt wurde und sich aufgrund eines Umzuges Ihre Adresse geändert hat und Ihre Versicherung diese mit der neuen Adresse benötigt, können Sie sich per Kontaktformular oder Telefon an uns wenden. Falls Ihnen keine Rechnung vorliegt, wenden Sie sich bitte an Ihren behandelten Arzt.

Kontakt

Kann ich eine Übersicht meiner offenen Rechnungen bekommen?

Sie können nur mit Ihrer Rechnungsnummer oder Ihren persönlichen Daten eine Übersicht der offenen Rechnungen bekommen. Bitte rufen Sie uns an.

Wie kann es sein, dass ich eine Privatrechnung erhalte, obwohl ich gesetzlich versichert bin?

Falls Sie eine Privatrechnung erhalten, obwohl Sie gesetzlich versichert sind, kann es daran liegen, dass Sie Ihre Versicherungskarte nicht abgegeben haben oder Sie Privatleistung gewünscht haben.

Was muss ich tun, wenn ich noch keine Rechnung erhalten habe?

Falls Sie keine Rechnung erhalten haben, melden Sie sich telefonisch, über unser Kontaktformular oder per Post bei uns. Anschließend halten wir Rücksprache mit Ihrem Arzt und klären den Sachverhalt.

Kontakt

Was ist, wenn meine Leistungen doppelt abgerechnet wurden?

Sind Ihre Leistungen doppelt abgerechnet worden, melden Sie sich telefonisch, über unser Kontaktformular oder per Post bei uns. Anschließend halten wir Rücksprache mit Ihrem Arzt und klären den Sachverhalt.

Kontakt

Was ist, wenn ich trotz bezahlter Rechnung, eine Mahnung bekomme?

Falls Sie trotz bezahlter Rechnung eine Mahnung bekommen, hat sich die Überweisung mit der Mahnung sehr wahrscheinlich überschnitten. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch.

+49 6042 882-335